Versand und Kosten

Wie wird versandt?
Ihre Bestellung wird mit der Deutschen Post oder DHL verschickt.

Bei größeren Volumen und Mengen beauftragen wir eine Spedition.

Die Lieferzeit?
Ihre Bestellung wird nach Eingang umgehend von uns bearbeitet. (In der Hochsaison und nach Erscheinen des Kataloges bitten wir Sie um etwas Geduld)
Die Auslieferung Ihrer Bestellung erfolgt derzeit innerhalb von 2 bis 14 Arbeitstagen. Durchschnittlich dauert die Lieferung 3 Arbeitstage ab Eingang der Bestellung. Wir arbeiten aber weiterhin an einer Verbesserung der Logistik und einer Verkürzung der Lieferzeit für Sie, um Ihnen zukünftig Ihre Wünsche noch schneller erfüllen zu können.
 
Versandkosten?
Ab einem Warenwert von 80 Euro liefern wir Ihr Paket innerhalb von Deutschland für Sie versandkostenfrei.
Wieder ein Grund mehr für eine Bestellung bei Kakteen-Haage!

Unsere Versandkosten im Überblick

Deutschland    
Portopauschale * 7,00 € ein Paket bis 31,5 kg Pflanzen, Zubehör.
pro 80 € Warenwert wird ein Paket portofrei verschickt (ausgenommen Großpflanzen und Erden]
Portopauschale * 3,50 € Porto für Briefversand und reine Samenbestellungen bis zu einem Warenwert von 38 € (darüber nur Paketversand)


Nachnahme 6,20 €  
Erdbox portofrei (auch wenn der Shop Ihnen etwas anderes erzählt)
Sperrgut 25,00 € Sendungen über 120 cm Länge
Mindermengenzuschlag 3,00 € bei Warenwert unter 15 €
48-Stunden-Service 6,00 € innerhalb von 2 Arbeitstagen nach Eingang Ihrer Bestellung wird Ihre Bestellung abgesendet
Bezahlung
  per Rechnung, PAYPAL, Vorkasse (in einzelnen Fällen liefern wir Pflanzen nur gegen Vorkasse aus. Sie erhalten dann Ihre Rechnung vorab), Nachnahme


 
 
 

Europäische Union

   
Portoab 16,90 €
Versandkosten pro Paket (Minimum, je nach Empfängerland)

Porto (Brief) 6,50 € Porto für Briefversand - reine Samensendungen bis zu einem Warenwert von 38 € (darüber nur Paketversand)
Bezahlung
 
PAYPAL, per Vorkasse
     
Welt   (Länder ausserhalb der Europäischen Union) 
Porto ab 24,20 €
Versandkosten (Minimum, je nach Empfängerland und Gewicht)

Exportdokumente    
Phyto-Zertifikat 20,00 € für alle Pflanzen notwendig
CITES-Dokumente 90,00 € für alle WA I Pflanzen und Samen
Pflanzenschutzbehandlung 0,90 € pro Pflanze notwendig für ausgewählte Länder (USA, Thailand, Japan, etc.)
     
Mindermengenzuschlag 3,00 € bei Warenwert unter 15 €
Bezahlung
 
PAYPAL, per Vorkasse
 
* Portopauschale gilt für ein Paket bis zu 31,5 kg innerhalb Deutschlands. Schwerere Sendungen und solche ins Ausland können hiervon abweichen. Reine Samensendungen werden zum günstigen Brieftarif verschickt.

Standard shipping charges apply for one parcel with maximum weight 31,5 kgs within Germany. Shipment exceeding this weight and region may differ in price. Seed orders may are charged on the basis of normal letters.

Porto
Ihre Bestellung mit Pflanzen oder Zubehör verpacken wir sicher in gut gepolsterten Paketen. In der Pauschale sind die Verpackungs- und Versandkosten bereits vollständig enthalten. Je 80 € Warenwert übernehmen wir die Portopauschale eines Paketes für Sie. Samenlieferungen werden in kleinen Boxen versandt und kosten darum nur 3,50 €.

Nachnahme
Möchten Sie sich den Weg zur Bank sparen und Ihre Sendung direkt beim Paketzusteller bezahlen? Dann können Sie auch ganz bequem per Nachnahme bezahlen (nur innerhalb Deutschlands). 

Bezahlen
In Deutschland haben Sie die Wahl:
  • Rechnung
  • PAYPAL
  • Vorkasse
  • Nachnahme
Wenn Sie außerhalb Deutschlands leben, können Sie so bezahlen:
  • PAYPAL
  • Vorkasse
Lieferzeiten

Innerhalb Deutschlands bekommen Sie Ihre Sendung im allgemeinen in einer Woche zugestellt. Dank guter Zusammenarbeit mit der Deutschen Post geht es oft schneller. Ausnahmen sind die Monate, nachdem der Katalog erscheint - da stapeln sich die Aufträge bei uns so, dass es einen Stau von bis zu fünf Wochen geben kann... wir möchten, dass Ihre Sendung immer wohlbehalten bei Ihnen ankommt, darum braucht jedes Paket seine Zeit.

Winterlieferung

Sie können bei uns das ganze Jahr hindurch bestellen und Sie können sicher sein, dass die Sendung pünktlich bei Ihnen eintrifft. Seitdem wir unsere Sendungen auch im Winter der Post anvertrauen, hatten wir einen Fall von Frostschaden - als in den Schweizer Alpen der Postbus einen Motorschaden hatte. Bei extremen Temperaturen vermeiden wir Sendungen über das Wochenende und besonders empfindliche Pflanzen warten dann auf besseres Wetter. Sie müssen sich also auch hier keine Sorgen machen.

Transportschäden

Falls wider Erwarten etwas schief laufen sollte, lassen Sie sich den Schaden vom Zusteller oder bei Ihrer Postfiliale bestätigen und Sie bekommen sofort von uns Ersatz geschickt. Sollten Sie Ware zurücksenden wollen, informieren Sie uns bitte vorher per E-Mail, Fax oder Telefon.

48-Stunden-Express-Service

Manchmal ist es ganz dringend mit den Wünschen... dann lassen wir alles stehen und liegen und kümmern uns sofort um Ihre Bestellung. Oft haben Sie Ihre Sendung dann schon am nächsten Tag zu Hause. Service für schlappe 6 € Aufpreis.
(48-Stunden-Service bedeutet: Ihre Bestellung wird innerhalb von zwei Werktagen abgesendet)


Mischlieferung

Sie möchten gern Erde, Pflanzen und Bücher bestellen, haben aber Sorge, das die Erde vielleicht neugierig wird, was in dem Buch wohl stehen mag? Keine Angst, wir verpacken alles sorgfältig und so getrennt, dass nix passieren kann.

Ein Wort über unseren Partner:

DHL

Das können wir uns an dieser Stelle nicht verkneifen: wir sind sehr zufrieden über unsere Zusammenarbeit mit unserem Zustellpartner - ob es der freundliche Fahrer ist, oder das Lächeln der Damen am Schalter - am meisten freuen wir uns über Ihre verblüfften Anrufe "gestern bestellt und heute schon hier!".
Ein Teil davon ist natürlich unsere Arbeit, damit Sie möglichst schnell Ihre Freude haben. Aber fast 50 % leisten auch die vielen Mitarbeiter von DHL, die teilweise über Nacht dafür sorgen, dass Sie Ihr Paket bekommen. Denken Sie daran, wenn Sie sich das nächste Mal über eine schnelle Zustellung freuen - auch der Paketzusteller freut sich bestimmt über ein leises Dankeschön.

 
 
Wichtiger Hinweis:

Trotz aller Sorgfalt kann es bei der Liefung zu Schäden beim Transport kommen. In diesem Fall erstatten wir Ihnen natürlich die beschädigten Artikel kostenlos.

Bitte beachten Sie aber folgende Vorgehensweise:
Transportschäden sind sofort bei Zugang der Ware beim Lieferanten zu reklamieren. Sie informieren anschließend Kakteen-Haage über festgestellte Transportschäden. Sollten Sie Ware zurücksenden wollen, informieren Sie uns bitte vorher per e-Mail, Fax oder Telefon.

Wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe.

Klicken Sie hier, um Google Analytics zu deaktivieren.
* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
X
Suche wird ausgeführt